Branche:
Agentur: Juno
Quelle: www.juno-hamburg.com
1.10.2020


Munken neu entdecken.




Kreativität wächst aus Zusammenarbeit, Vielfalt und einmaligen Erlebnissen. Deshalb hat Munken die CoLab-Initiative ins Leben gerufen. Den Auftakt für diese Initiative bildet die Zusammenarbeit mit den Schriftentwicklern von Lineto. Auf diese Weise will Munken Kreativität entfalten und sie gleichzeitig mit vielen teilen – ein wesentlicher Bestandteil der Munken-Identität.

 

Zudem hat Munken ein neues Erscheinungsbild bekommen, das die visionäre, naturverbundene und schwedische Persönlichkeit der Marke noch besser ausdrückt als bisher. Wir haben das verjüngte Munken-Markendesign gestaltet. Die neue Schrift Munken Sans kommt dagegen aus der Schweiz. Sie wurde von den Schriftdesignern Laurenz Brunner und Selina Bernet im Austausch mit Jonas Williamson und Cornel Windlin von Lineto entwickelt. Inspiriert wurde die neue, elegante Groteskschrift von der klassischen schwedischen Schriftart Tratex.

 

colab.munken.com