11.8.2023 Why do birds

Audio Branding für INFINITI.


Als INFINITIs globale Audio-Branding-Leitagentur wurde why do birds beauftragt, einen unverwechselbaren neuen Markenklang zu kreieren. Dieser Sound wird in der Marketing-Kommunikation, an Handelsplätzen, in den Fahrzeugen, auf Events, bis hin zum E-Motor verwendet, um einen konsistenten und einprägsamen Auftritt über alle Markenberührungspunkte hinweg zu gewährleisten. Inspiriert durch das reiche Erbe der japanischen Kultur schuf why do birds einen markanten, aber dennoch ruhigen Sound, der INFINITIs Verschmelzung der Begriffe „Power“ und „Serenity“ verkörpert.

 

Das Soundlogo und die begleitende Brand Music verbinden kraftvolle japanische Musikelemente mit ruhigeren Klängen und schaffen so ein harmonisches Gleichgewicht. So wird eine „Taiko“-Trommel, die Kraft verkörpert, mit einem weichen Windspiel, der „Furin“, einem Instrument, das allein durch den Wind gespielt wird, kontrastiert, um eine Ebene der Ruhe hinzuzufügen.

 

Im Zentrum steht der INFINITI-Markenwert „Human“ der den Brand Sound durch eine zurückhaltende und beruhigende Frauenstimme prägt.

 

Darren Hester, Deputy General Manager, Global Marketing Communications, INFINITI Motor Company: »Gemeinsam mit why do birds haben wir einen einzigartigen Sound geschaffen, der unsere Markenwerte zum Leben erweckt, Japan auf subtile Weise zitiert und uns emotional berührt. Der neue INFINITI-Sound stärkt unsere Marke, macht uns wiedererkennbar und hebt uns von unseren Wettbewerbern ab. Von dem Ergebnis sind wir begeistert.«


Pressemitteilung