Branche: Sport
Agentur: Strichpunkt
Pressemitteilung
26.5.2020


DFB: »eFootball-Plattform und eNationalmannschaft«.




Im März wurde bekannt: der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startet eine neue digitale Plattform für alle seine Aktivitäten im eFootball. Nun, knapp zwei Monate später, launcht der DFB das neue Design der eNationalmannschaft. Auch hier wurde der DFB wieder visuell von STRICHPUNKT begleitet.

 

Die Branding Agentur mit Sitz in Stuttgart, Berlin und Shanghai ist seit 2016 die Lead Branding Agentur des DFB und zuständig für die visuelle Weiter- und Neuentwicklung aller Marken. „Die Welt des Deutschen Fußball-Bundes bewegt sich in einem Spannungsfeld der Extreme. Hier Kreisklasse C, dort A-Nationalmannschaften, hier Jugendarbeit, dort Weltmeistertitel und nun das Thema eFootball und eNationalmannschaft. Eine Diversität, die sicherlich nicht ganz einfach zu bündeln ist.

 

Das flexible Corporate Design bietet jedoch die nötige Vielfalt, um diesem Anspruch gerecht zu werden.” so Philipp Brune, CEO STRICHPUNKT.

 

Holger Merk, Senior Head of Strategic Marketing DFB: „eFootball ist Teil der Zukunftsstrategie des DFB. Mit der Agentur Strichpunkt Design haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich stets auf solche Veränderungen einstellen kann und uns strategisch im gesamten Markenaufbau begleitet und die visuellen Ansprüche und Anforderungen im Blick hat.“