14.2.2019 Strichpunkt

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Über 1000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bereits für die Stuttgarter Silberpfoten – die Branding Agentur STRICHPUNKT wurde vor einiger Zeit auf das Projekt über eine Mitarbeiterin aufmerksam, die sich schon länger für die Initiative einsetzt. Seither unterstützen die Design- Experten mit einem neuen visuellen Auftritt, einer neuen Website sowie Print Anwendungen und Aktionen.

 

Das Tierschutzprojekt entstand aus dem Wunsch heraus, Tierhaltern bis ins hohe Alter begleitend zur Seite zu stehen und in allen Belangen der Tierhaltung Hilfe zu bieten, damit Tier und Besitzer so lange wie möglich zusammen bleiben können. Für ihr Engagement erhielten sie 2017 bereits den deutschen Tierschutzpreis und 2018 den Deutschen Engagementpreis. „Unsere Helfer kümmern sich hauptsächlich um Hunde und Katzen, übernehmen das Gassi gehen, Tierarztbesuche und sorgen für materielle Unterstützung.“ so Marcel Yousef, der die Silberpfoten 2014 ins Leben gerufen hat.

 

STRICHPUNKT setzt sich dafür ein, die Potentiale des Projekts voll auszuschöpfen und ihm die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient. Das neue, sehr plakative Design verleiht dem Projekt eine laute Stimme und ist darauf ausgelegt, Spender und Freiwillige zu akquirieren.

 

Silberpfoten ist für STRICHPUNKT eine Herzensangelegenheit. Tief beeindruckt von der Idee und der Schnelligkeit, in der sich so viele Unterstützer für das Projekt gefunden haben, möchte man mit dem ehrenamtlichen Branding einen Beitrag zur Erfolgsgeschichte dieser schönen Initiative leisten.

 

Pünktlich zum Valentinstag, am 14. Februar, geht die neue Website online. Zusätzlich sind unterschiedliche Guerilla Aktionen unter dem Motto „Willst Du mit mir gehen?“ in der Stuttgarter Innenstadt geplant, die den Launch der „neuen“ Silberpfoten verkünden. 

 


Pressemitteilung