Branche: Gesundheitswesen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
11.4.2018


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.




Unser Gesundheitswesen ist im Wandel: Wir möchten immer und überall Zugang zu medizinischer Versorgung sowie eine hohe Preistransparenz. Gleichzeitig sehen sich die Dienstleister der Branche mit einem erhöhten Kostendruck und dem wachsenden Wettbewerb konfrontiert. Hierbei übernimmt Medgate die Pionierrolle im Schweizer Gesundheitsmarkt und setzt auf den digitalen Arztbesuch.

 

Als Partner-Agentur für die strategische Markenführung und Kommunikation hat MetaDesign dabei unterstützt zu klären, was die Marke ausmacht und wofür sie steht: Medgate engagiert sich dafür, den Arzt dahin zu bringen, wo die Patienten ihn brauchen. Dazu nutzen sie die digitalen Möglichkeiten – stets zum Wohl des einzelnen Patienten und mit dem Anspruch, das Gesundheitssystem zum Nutzen der Gesellschaft zu verbessern.

 

Und so zeigen sie sich auch im neuen Markenauftritt: digital, dialogorientiert, sympathisch und leicht zugänglich. Auf dieser strategischen Basis hat MetaDesign den Markenauftritt erneuert und Medgate eine klare Präsenz verliehen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine frische und freundliche Umsetzung entlang der verschiedenen Customer Journeys gelegt. Im Rahmen des Publicis-Netzwerkes wurde zudem die von Leo Burnett entwickelte Image-Kampagne begleitet.






















Letzte Nachrichten

Best Global Brands 2019 – Die 100 wertvollsten Marken.


The Think8 Global Institute.

Neuer Markenauftritt der „Frankfurter Allgemeine“.

A refreshed identity for Yahoo.

Deepmatter.



Ähnliche Nachrichten
Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

New Brand Identity System, Website for Teachscape

Neue Markenschrift für Volkswagen.

Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

Center for Digital Health Innovation.