Branche: Gesundheitswesen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
11.4.2018


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.




Unser Gesundheitswesen ist im Wandel: Wir möchten immer und überall Zugang zu medizinischer Versorgung sowie eine hohe Preistransparenz. Gleichzeitig sehen sich die Dienstleister der Branche mit einem erhöhten Kostendruck und dem wachsenden Wettbewerb konfrontiert. Hierbei übernimmt Medgate die Pionierrolle im Schweizer Gesundheitsmarkt und setzt auf den digitalen Arztbesuch.

 

Als Partner-Agentur für die strategische Markenführung und Kommunikation hat MetaDesign dabei unterstützt zu klären, was die Marke ausmacht und wofür sie steht: Medgate engagiert sich dafür, den Arzt dahin zu bringen, wo die Patienten ihn brauchen. Dazu nutzen sie die digitalen Möglichkeiten – stets zum Wohl des einzelnen Patienten und mit dem Anspruch, das Gesundheitssystem zum Nutzen der Gesellschaft zu verbessern.

 

Und so zeigen sie sich auch im neuen Markenauftritt: digital, dialogorientiert, sympathisch und leicht zugänglich. Auf dieser strategischen Basis hat MetaDesign den Markenauftritt erneuert und Medgate eine klare Präsenz verliehen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine frische und freundliche Umsetzung entlang der verschiedenen Customer Journeys gelegt. Im Rahmen des Publicis-Netzwerkes wurde zudem die von Leo Burnett entwickelte Image-Kampagne begleitet.






















Letzte Nachrichten

Neues Corporate-Design für die adidas Group.


The first visual identity for UK Parliament.

Collinear: A catalyst to transform.

Vibble: Mixing made easy.

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign Berlin betreut die neue Marke Merck Millipore umfassend

Neue Marke Autoneum

Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

Helsana mit neuem Erscheinungsbild

Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Repositionierung und Auftritt der Marke Crypto.

MetaDesign Creates New Brand Platform and identity for Alteryx, LLC

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Neue Kulturmarke: Bürgenstock Momente