Branche: Gesundheitswesen
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
11.4.2018


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.




Unser Gesundheitswesen ist im Wandel: Wir möchten immer und überall Zugang zu medizinischer Versorgung sowie eine hohe Preistransparenz. Gleichzeitig sehen sich die Dienstleister der Branche mit einem erhöhten Kostendruck und dem wachsenden Wettbewerb konfrontiert. Hierbei übernimmt Medgate die Pionierrolle im Schweizer Gesundheitsmarkt und setzt auf den digitalen Arztbesuch.

 

Als Partner-Agentur für die strategische Markenführung und Kommunikation hat MetaDesign dabei unterstützt zu klären, was die Marke ausmacht und wofür sie steht: Medgate engagiert sich dafür, den Arzt dahin zu bringen, wo die Patienten ihn brauchen. Dazu nutzen sie die digitalen Möglichkeiten – stets zum Wohl des einzelnen Patienten und mit dem Anspruch, das Gesundheitssystem zum Nutzen der Gesellschaft zu verbessern.

 

Und so zeigen sie sich auch im neuen Markenauftritt: digital, dialogorientiert, sympathisch und leicht zugänglich. Auf dieser strategischen Basis hat MetaDesign den Markenauftritt erneuert und Medgate eine klare Präsenz verliehen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine frische und freundliche Umsetzung entlang der verschiedenen Customer Journeys gelegt. Im Rahmen des Publicis-Netzwerkes wurde zudem die von Leo Burnett entwickelte Image-Kampagne begleitet.






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt und Kampagne für das Konzerthaus Berlin.

Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

Neuer Markenauftritt für die Suva.

MetaDesign gestaltet Markenauftritt für die Europaallee.

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.